Im Oktober wurde passend zur Herbstzeit gemalt und gebastelt, es wurden Kürbisse zu Laternen ausgehöhlt, Apfelkuchen gebacken, Tischdeckchen bedruckt, Kastanien gesammelt und zu witzigen Figuren verarbeitet.

In der Oberen Etage und im „Kleinen Zwergenhaus“ stellten uns Schüler der 10. Klasse der Gemeinschaftsschule Geratal ihre Projektarbeit zum Thema „Weihnachten im Schuhkarton“ vor und stellten Spendenboxen auf.

In der Kinderkrippe wurden bei den Krabbelmäusen Pauline und bei den Krümelzwergen Leni und Newia begrüßt. In der Käfergruppe wurden August und Liam herzlich begrüßt.

Die Kinder des Kleinkindbereiches versammelten sich zum Musikkreis und sangen gemeinsam Herbstlieder.

Am Monatsende ging es in der Oberen Etage und im „Kleinen Zwergenhaus“ schaurig zu: Es wurde Halloween gefeiert mit einer gruselig-leckeren Frühstückstafel, Musik und Kostümen.

Ihren Geburtstag feierten im Oktober: Matteo, Emilia, Maya, Max, Maika, Lina, Henry, Oskar, Ulla, Jonas, Leni und Jonathan!!

Bilder zum Monatsbericht finden Sie wieder wie gewohnt auf Piwigo!!