Der Wonnemonat Mai brachte uns endlich ein paar schöne und warme Tage, die wir natürlich ausgiebig nutzten.

Die Kinder des Kleinen Zwergenhauses bastelten zum Muttertag schöne Blumenvasen und befüllten sie außerdem mit selbst gepflückten Sträußen aus Wiesenblumen.

Bei dem schönen Wetter unternahmen die Kinder Wanderungen nach Geschwenda und Liebenstein und gingen zum Gondelteich. Außerdem besuchte sie Schwester Yvonne zusammen mit Willy, um mit ihnen über die richtige Mundhygiene zu sprechen. Die Seniorenresidenz „ProSeniore“ lud die Kinder zur gemeinsamen Märchenstunde ein.

Im Kleinkindbereich veranstaltete die Bienengruppe einen Familiennachmittag, zu welchem sich die Eltern der Kinder bei einer Tasse Kaffee mit den Gruppenerzieherinnen Diana und Sandra austauschen und die Kinder sich nach herzenslust im Krippengarten austoben konnten.

Die Käfergruppe gestaltete künstlerisch einen Fliederstrauß nach, welcher in diesem Monat wie immer wunderschön seine lilanen und weißen Blüten zeigte.

In der Kinderkrippe begrüßten die Krümelzwerge Mathea und die Krabbelmäuse Linnea in ihrer Runde.

Für unsere Kleinsten hielt Praktikantin Katja ein Schattentheater und einen Barfußpfad bereit, außerdem wurde sich ausgiebig mit dem didaktischen Material beschäftigt und es wurde sich mit einem Balancierpfad auf das nahende Sportfest eingestimmt.

In der oberen Etage wurde unter anderem das Wissen über Formen und Farben geschult und in der Wachgruppe Traumfänger gebastelt.

Außerdem wurde der Gondelteich besucht und bei „Opa Fritz“ konnten die Kinder in der Kleingartenanlage Pflanzen in die Beete setzen und Gießen, um im Herbst reichlich Gemüse für das Erntedankfest ernten zu können.

Im Mai gratulierten wir zum Geburtstag: Friedhelm, Runhild, Oskar E., Selma, Moritz, Thorald, Luca G., Ellena, Felix F., Steve, Christina, André und Romy B.!!!