Der April begann für die Kinder mit großer Freude: Der Osterhase stattete beiden Häusern einen geheimen Besuch ab und hinterlies für alle Kinder bunt gepackte Nester mit kleinen Überraschungen und natürlich einem bunten Osterei!

Für unsere Schulanfänger war es diesmal ein sehr ereignisreicher Monat, denn neben der Nestersucherei und einem Besuch beim Kinderkanal in Erfurt, lernten unsere Größten etwas über Erste Hilfe Maßnahmen und dem richtigen Verhalten bei Not- und Unfällen durch den Vater von unserem Moritz, Martin Knapp. Dieser ist nämlich Rettungssanitäter und somit der perfekte Ansprechpartner für die Kinder gewesen 🙂

Außerdem bekamen sie auch Besuch von Frau Faupel, die mit ihnen über das richtige Verhalten als Fußgänger im Straßenverkehr sprach.

In der Kinderkrippe wurde Theodor bei den Krabbelmäusen begrüßt, die Kinder durften mit Hilfe von bunt gefärbtem Reis allerhand didaktische Übungen machen und es wurde sich ausgiebig im Turnraum ausgetobt.

Im Kleinkindbereich durften die Kinder der Käfergruppe von Praktikantin Marlene zur Förderung des Körperschemas ihren Körper auf ein großes Papier zeichnen lassen und konnten mit Farbe und Pinsel ihr Gesicht, Haare und Kleidung malen. In der Bienengruppe wurde zum Thema Ostern auch zusätzlich das Farbverständnis der Kinder gefördert.

In der Oberen Etage hatten die Kinder die Möglichkeit, sich in der großen Turnhalle der Regelschule auszutoben und es wurde gemeinsam in einer großen Runde zu klassischer Musik mit Hilfe von Orff Instrumenten musiziert.

Zum Geburtstag gratulierten wir Fips, Felix und Franz, Marie, Moritz, Taddeus, Rejan und Till!!