Im März zog in langsamen Schritten der Frühling im Kindergarten ein. Alle Gruppen nutzten die Zeit für die ein oder andere Frühlingsbastelei und andere Angebote zum Thema und natürlich wurde sich auch auf das nahende Osterfest im April vorbereitet!!

Unsere Schulanfänger unternahmen außerdem einen Ausflug ins Suhler Planetarium und im Haupthaus bekamen sie Besuch von Frau Faupel, die mit Ihnen über das richtige Verhalten im Straßenverkehr sprach.

In der oberen Etage bereiteten die Kinder zum Mittagessen leckere Pizzen zu und stellten gemeinsam mit Melissa Brunngräber aus der Küche einen Obstsalat her. Bei schönstem Wetter unternahm die obere Etage auch noch eine große Wanderung.

Im Kleinkindbereich wurde sich mit Farben ausgetobt, im Turnraum Sport gemacht, Kreisspiele gespielt und die Zeit an der frischen Luft genossen.

Unsere Kleinsten begrüßten Luna bei den Krümelzwergen und Levi bei den Krabbelmäusen, außerdem wurde ausgiebig das didaktische Material bespielt, das Regenwetter zum lustigen Pfützenhüpfen genutzt, sowie die Spielscheune im hinteren Teil des Gartens erkundet.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ lernten die Kinder das Stück „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew kennen und kamen Dank der Thüringen-Philharmonie Gotha-Eisenach in den Hörgenuss dieses Stückes.

Ihren Geburtstag feierten im Monat März Cindy, Karen, Maximilian, Max B., Marlon, Finja, Joleen, Christoph, Lotta, Max W. und Smilla!!