Im närrischen Monat Februar wurde der Fasching nicht nur gefeiert, sondern auch künstlerisch ausgelebt! In allen Bereichen entstanden mit Farbe und buntem Papier verschiedenste Basteleien wie Konfettibilder, Faschingshüte, Faschingsmasken und auch Deko!!

In der oberen Etage wurde außerdem eine große Wanderung zum Glöckchen unternommen, sowie die Zeit genutzt, sich didaktisch umfassend weiterzubilden.

Im Kleinkindbereich wurde der Schnee bunt eingefärbt und gleichzeitig seine unterschiedlichen Aggregatszustände bei verschiedenen Umgebungstemperaruen beobachtet. Außerdem wurde das Wissen über Farben und Formen gefördert und gefestigt und Ulla führte für sie die Geschichte „Der dicke, fette Pfannkuchen“ als Puppentheater auf.

In der Kinderkrippe wurde sich mit Rasierschaum und Glitzer ausgetobt, Steffi baute mit den Kindern eine riesige Eisenbahnstrecke, auf der einige Züge durch den Gruppenraum fahren konnten. Die Kinder buken einen lustigen Schneemannkuchen, den sie sich zum Vesper schmecken ließen. Darüber hinaus wurde der Turnraum zum gemeinsamen Turnen und Toben genutzt.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ wurde Willi aus der Bienengruppe willkommen geheißen, es wurde gemeinsam „Topfschlagen“ und „Mein rechter, rechter Platz ist leer“ gespielt, im Wald mit Hilfe von Naturmaterialien das Wissen über Zahlen und Formen gefördert und gefestigt, der Schnee zum Rodeln und zum Gestalten eines riesigen Schneebildes auf dem Sportplatz genutzt und es wurde Pflanzenpflege betrieben.

Zum Geburtstag gratulierten wir Vreni, Willi, Emil, Darius, Sandra, Romy, Lina, Valerie und Bruno!!