Der Februar hielt trotz des kurzen Monats viele tolle Sachen bereit.

Unsere Schulanfänger unternahmen einen Kinobesuch nach Ilmenau und sahen den Film „Raus aus dem Teich“. Außerdem besuchten die Schulanfänger des „Kleinen Zwergenhauses“ die Tierarztpraxis von Sylvie Lindisch, wo sie viel informatives über den Beruf des Tierarztes erfahren konnten.

In der oberen Etage konnten sich die Kinder in der Turnhalle in einen Bewegungsparcours ordentlich austoben, es gab einen Ausflug in den Spielewald, das Thema „Gefühle“ wurde behandelt und natürlich wurde sich auf Fasching vorbereitet.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ wurden lustige Faschigsgesichter gestaltet, Einladungskarten für den Osterbastelabend gebastelt und auch schon erste Ostereier bemalt.

Im Kleinkindbereich trafen sich die Kinder wieder zum Musikkreis, es wurde beim Spaziergang nach den ersten Frühblühern Ausschau gehalten, neues didaktisches Material wurde vorgestellt und fleißig ausprobiert, das Thema „Farben“ stand dabei im Vordergrund, es wurde mit Luftballons gemalt und diverse Kreisspiele gemacht.

In der Kinderkrippe wurden zum Thema „Fasching“ lustig bunte Konfettibilder gestaltet, es wurden mit buntem Sand Regenbögen gezaubert und es gab auch erste Osterbasteleien.

Ihren Geburtstag feierten im Februar: Mathea, Emil, Darius, Theodor, Sandra, Marlene, Valerie, Willi, Romy, Kerstin, Bruno und Lina!!