…hier kommt die Feuerwehr!!

An einem wunderschönen, sonnigen Freitag näherten sich plötzlich zwei Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Geratal dem Kindergarten.

Nanu, was war da los??

Grund für den Besuch war die neue Beschilderung unserer Feuerwehrzufahrt vor dem Eingang des Haupthauses (siehe Beitrag auf der Startseite).

Zur besseren Veranschaulichung, wie wichtig es ist, diese für den Not-/Brandfall freizuhalten, stellten sich beide Fahrzeuge in der Wendeschleife auf, in welcher im Falle eines Falles bis zu 8(!) Feuerwehrfahrzeuge Platz finden müssen!!

Natürlich blieb das Vorgehen von unseren Kindern nicht unbemerkt und so füllte sich der Zaun rasch mit neugierigen Blicken. Stephan Schneider ermöglichte ihnen eine Begutachtung aus nächster Nähe.

Wir danken Steve Grünke, Michael Hartmann und Stephan Schneider sowie der gesamten Freiwilligen Feuerwehr Geratal für ihren unermüdlichen Einsatz zum Schutze Aller!