Im Dezember wurde vorallem die weihnachtliche Zeit in vollen Zügen genossen.

Es wurde gebastelt, Wunschzettel gestaltet, in manchen Gruppen zog ein Weihnachtswichtel ein, die Stiefel wurden für den Nikolaus geputzt, Weihnachtsgeschenke und Adventsgrüße für die Eltern wurden hergestellt und natürlich gab es in jedem Bereich eine kleine Weihnachtsfeier mit einer reichlich gedeckten Frühstückstafel und der Weihnachtsmann fand auch noch Zeit, um Geschenke für die Gruppen zu bringen, welche die Kinder mit strahlenden Augen auspackten. Darüber hinaus gab es von unserem Förderverein für jedes Kind ein echtes Lebkuchenhaus zum zusammenbauen und selbstgestalten für Zuhause!!

Im Dezember besuchte Schwester Yvonne noch einmal das „Kleine Zwergenhaus“, die obere Etage und den Kleinkindbereich, um gemeinsam über die richtige Mundhygiene zu sprechen.

Die Kinder des Kleinkindbereiches fanden sich außerdem zum gemeinsamen Musikkreis zum Thema „Winter- und Weihnachtszeit“ zusammen.

Die Kinder des „Kleinen Zwergenhauses“ spielten zum Zeitvertreib beim vielen Regenwetter den Klassiker „Topfschlagen“, fanden sich zu einem gemütlichen Weihnachtskino zusammen und am letzten Kindergartentag im Jahr 2023 wurde unsere liebe Christine in ihre wohlverdiente Rente verabschiedet!! Die Kinder sangen Lieder für sie und überreichten ihr selbstgebastelte Bilder zur Erinnerung. Auch Lisa und Romy sowie Bürgermeister Dominik Straube und Hauptamtsleiter Stefan Walther bedankten sich mit Blumen und Präsenten für über 40 Dienstjahre.

Im Dezember feierten Liam und Svea ihren Geburtstag!!

Bilder zum Monatsbericht finden sie wie gewohnt auf Piwigo!