Im Mai unternahmen unsere Schulanfänger einige Ausflüge.

So besuchten sie die Fasanerie in Arnstadt, das Ziegenried in Dosdorf und in Suhl die Sternwarte.

Außerdem besuchten sie Frau Neumann in der Bibliothek und bei Frau Faupel lernten sie etwas über das richtige Verhalten im Straßenverkehr.

In der oberen Etage nutzte man die schönen Tage des Monats im Garten, es wurde mit Praktikantin Natalie Knete hergestellt, in Familie Rot wurde ein Gefühlsbarometer eingeführt, mit Doreen buken die Kinder Kuchen, kochten Holunderblütengelee und pflanzten Erdbeeren.

Im Kleinkindbereich beschäftigte man sich intensiv mit dem Wetter, den Fröschen und der Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt. Melissa stellte mit den Kindern der Käfergruppe einen leckeren Bananenjoghurt her und man vertrieb sich die Zeit mit Kreisspielen.

In der Kinderkrippe wurde Vanessa herzlich in der Gruppe der Krabbelmäuse willkommen geheißen, außerdem wurde gemeinsam eine Gänseblümchenwiese gestaltet und per Schwammdruck entstanden bunte Schmetterlinge.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ wurden Steine bemalt, Wasserblumen gebastelt und man nutzte die Zeit viel an der frischen Luft.

Zum Geburtstag gratulierten wir im Mai: Runhild, Friedhelm, Oskar, Felix, Romy, Maik, Ellena, Luca, Selma und Josef!!