Mit dem Monat Juli zog der Sommer und die Urlaubszeit ein.

Im Kindergarten wurden besonders die heißen Tage dazu genutzt, um sich im Wasser abzukühlen und dazu leckeres Eis zu genießen!!

Außerdem bekamen wir Besuch von Irmela Wolf, die mit den Kindern von der Musikschule ein kleines Flötenkonzert aufführte!!

In der Krippe wurde bei den Krabbelmäusen Julian begrüßt und die Kinder konnten endlich die neuen Pikler-Spielgeräte austesten, die der Förderverein organisiert hat. Unsere Kleinsten gingen außerdem mit ihren Erzieherinnen im Rewe nebenan einkaufen um eine leckere Quarkspeise herzustellen, welche zum Nachtisch verköstigt wurde.

Im Kleinkindbereich gab es so manche sommerliche Bastelei, es wurden unter Anderem Schilder für das Entenrennen am 12.08.23 gestaltet und die Kinder im „Kleinen Zwergenhaus“ wurden auch besucht.

In der oberen Etage wurde Steve aus dem „Kleinen Zwergenhaus“ begrüßt, welcher ab jetzt Tanja in Familie Grün unterstützt. In Familie Gelb wurde für die Eismanufaktur Geratal ein riesiges Plakat als Dankeschön für das spendierte Eis im Juni gestaltet.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ verabschiedete man sich von den ersten Schulanfängern, denen wir eine supertolle Schuleinführung wünschen!! Für den nahenden Jahrmarkt am 26.08.23 gab es eine erste Kostümprobe, es wurden Tücher bunt betupft, eine Unterwasserwelt gestaltet und sich nach herzenslust Draußen vergnügt.

Zum Ende des Monats verabschiedeten wir Justine Matheß und Heike Arnold. In der Garderobe versammelten wir uns in einer großen Runde und die Kinder sagen Lieder und überreichten liebevoll gebastelte Geschenke. Wir danken Jusine und Heike ganz herzlich für ihre Arbeit und die gemeinsame Zeit und wünschen ihnen für ihre weitere Vorhaben alles Gute!!

Zum Geburtstag gratulierten wir im Juli Otto, Friedrich, Amadeus, Matti, Max, Marie, Nathalie, Mathé, Niklas und Johanna!!