Der Juni hielt zu Beginn gleich zwei Höhepunkte für uns bereit. Zum Einen konnten die Kinder beim jährlichen Sportfest zum Kindertag ihre Sportlichkeit beweisen und zum Anderen feierten unsere diesjährigen Schulanfänger das lang ersehnte Zuckertütenfest!!

Unsere Größten unternahmen außerdem in diesem Monat noch eine spannende Wanderung zur Lütsche. Es wurden Kräuter und Blumen unterwegs gesammelt, die Kinder konnten spontan einem mobilen Sägewerk bei der Arbeit zuschauen und angekommen in der Lütsche wartete schon das Mittagessen auf die Wandertruppe. Der Papa von Max und der Papa von Hannes und Helge zauberten leckere Nudeln mit Tomatensoße, um den Bärenhunger zu stillen.

Die Kinder des Haupthauses besuchten außerdem Frau Neumann in der Bibliothek, um endlich ihre Leseausweise ausgehändigt zu bekommen.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ wurde die Zeit für einen Großputz genutzt, in der Nachbarschaft bei Steffen Heyder wurde lecker Eis gegessen, es gab eine Wanderung nach Liebenstein, die Kinder durften Runhild und Friedhelm bei sich zu Hause besuchen und die Schulanfäger des „Kleinen Zwergenhauses“ verabschiedeten sich bei den Bewohnern des „ProSeniore Rosental“.

Im Kleinkindbereich liefen die Vorbereitungen für den nahenden Oma-Opa-Tag im Juli auf Hochtouren, außerdem gab es ein vitalisierendes Kneipp-Fußbad und eine kleine Schnecke besuchte die Kinder.

In der Kinderkrippe feierte man mit den Familien ein Krippenfest, es wurde sich auf dem Barfußpfad ausprobiert und aus Papptellern und Farbe entstanden witzige Marienkäfer und Bienen.

In der oberen Etage besuchte Zahnschwester Yvonne die Kinder, um mit ihnen über die richtige und wichtige Zahn- und Mundhygiene zu sprechen und man unternahm eine von Doreen geführte Kräuterwanderung.

Außerdem fanden die ersten Proben für unseren diesjährigen Jahrmarkt statt, seien sie also gespannt und besuchen sie uns am 10.08.24 im Kindergarten!!

Geburtstag feierten im Juni: Gaby, Ares, Elli, Madita, Franzi, Julia, Marina, Marion, Selina, Doreen, Tanja, Lisa, Nils, Irma und Marlene!!