Der Sommer zog langsam aber sicher endlich ein und die Kinder konnten die Sommerzeit viel im Freien genießen.

Die Kinder des „Kleinen Zwergenhauses“ führten unter anderem ein Bachprojekt durch, sprachen über ihre Lieblingsbücher, genossen nebenan bei Steffen Heyder ein leckeres Eis, pflanzten Sonnenblumen.

In der oberen Etage unternahm man diverse Ausflüge: So besuchte man die Braunsteinmühle in Geraberg und spazierte eine Runde im anliegenden Kneippbecken, es wurde zur Burgruine nach Liebenstein gewandert und die Zeit und die Location für eine Probe des Programmes für unseren Jahrmarkt und und auch in den Lütschegrund ging es.

Außerdem bastelte man für den nahenden Jahrmarkt und kochte gemeinsam leckeres Würstchengulasch zum Mittag.

Im Kleinkindbereich feierte man Oma-Opa-Tag, zu welchem man in einer „Kunstauktion“ von Kindern gestaltete Kunstwerke versteigerte. Bei den Käfern wurde Martha begrüßt, es wurde sich mittels einem Kneipp-Fußbad erfrischt und ein Gemeinschaftsbild zum Thema „Meer“ wurde gestaltet.

In der Kinderkrippe drehte sich alles um das Thema „Schnecke“. So wurden die kleinen Tiere mit ihren großen Häusern begutachtet, man gestaltete sie mit Knete nach und lernte ein Fingerspiel passend dazu. Außerdem wurde sich mittels Murmeltechnik künstlerisch ausgelebt und hatte an manchem Regentag viel Spaß in beim Pfützen hüpfen.

Außerdem verabschiedeten wir unsere beiden Annerkennungspraktikatinnen Sophie und Natalie, die ihre Ausbildung mit super Leistungen abschlossen und nun als Erzieherinnen tätig werden dürfen, wir wünschen beiden alles Gute!!

Ihren Geburtstag feierten im Juli: Mathé, Niklas, Luis, Sophia, Matti, Amadeus, Friedrich, Steffi und Julian!!