Im August war neben unserem 2. Jahrmarkt und der Schuleinführung unserer Schulanfänger natürlich auch so noch viel mehr im Kindergarten los!

Die Kinder des „Kleinen Zwergenhauses“ bekamen Besuch von Schildkröte „Schildegart“ und hießen Marie und Otto aus dem Haupthaus herzlich willkommen. Außerdem wurden kleine Bienchen gebastelt und die KInder konnten sich selbst malen, um die Selbstwahrnehmung und das Wissen über das Körperschema zu festigen.

Im Haupthaus wurden in der Kinderkrippe bei den Krabbelmäusen Kurt und bei den Krümelzwergen Carlie begrüßt, die neuen Spielgeräte nach Pikler wurden ausprobiert und es wurde sich kreativ mit Fingertupfen, Rasierschaum und selbst hergestellter Wolkenknete ausgetobt.

Im Kleinkindbereich wurden bei den Käfern Felix und Franz, sowie bei den Bienen Marlon und Theodor aus der Kinderkrippe in der Runde begrüßt. Es wurde mit verschiedenen Instrumenten musiziert, Einladungskarten für die anstehenden Elternabende gestaltet und niedliche Käfer aus Kieselsteinen und Farbe gefertigt.

Die Kinder der oberen Etage unternahmen einen Ausflug in die Turnhalle, sowie zum Gondelteich. In allen Gruppen wurden Kinder aus dem Kleinkindbereich begrüßt, so bekam Familie Gelb Zuwachs durch Selma und Leni, Familie Rot durch Emma, Anton, Noah, Jakob und Moritz und Familie Grün durch Svea, Lina und Oskar. Neben der intensiven Beschäftigung mit dem didaktischen Material buken die Kinder der Familie Rot gemeinsam mit Lea einen leckeren Papageienkuchen für das Vesper.

Im August feierten ihren Geburtstag: Melissa, Luis, Jonah, Madlin, Leni, Greta, Lisa, Mattis, Lilly, Theo und Vivien!!