Am 10.08.2024 war es wieder soweit – der Kindergarten „Zwergenland“ öffnete bei schönstem Sonnenschein seine Pforten für Groß und Klein von Nah und Fern.

Beim diesjährigen Jahrmarkt lautete das Thema „Eine Reise ins Mittelalter“ und so erschien manch ein Besucher im festlichen Gewand oder gar ritterlicher Rüstung. Auch Lars Pitan, der 1. Beigeordnete unseres Bürgermeisters Dominik Straube, ließ sich dieses Spektakel nicht entgehen.

Die Kinder boten ein buntes Programm mit Trommlern, Rittern, Burgfräulein, Fanfarenbläsern, aber auch Hexen, Narren und wilden Drachen. Ein fröhlicher Tanz der kleinen Elfen rundete das mittelalterliche Ensemble ab und regte das Publikum zum rhythmischen Klatschen an.

Natürlich durften auch Speis‘ und Trank nicht fehlen. So wurden die Gäste unseres Festes mit Eis, Leckereien vom Grill und köstlichen Waffeln versorgt.

Im Anschluss an das Programm kamen auch die kleinen Darsteller auf ihre Kosten: Ob auf der Hüpfburg, beim Bogenschießen, an der Eisenbahn, beim Kinderschminken, in der Bastelstraße, am Tattoo-Stand oder beim Loseziehen – überall herrschte reges Gedränge.

!!!Wir danken noch einmal herzlichst allen Besuchern und Unterstützern unserer Veranstaltung – vor allem Lisa Sauerbrey sowie Sabrina & Mike Lanua und Dominique & Philipp Beyer vom Förderverein unserer Kita!!!

Die Kinder und das Team „Zwergenland“