Der August hielt gleich zu Beginn das Highlight des Jahres bereit: Unser Jahrmarkt ging in die dritte Runde unter dem Thema „Eine Reise durchs Mittelalter“!! Bei sommerlichem Wetter verbrachten alle großen und kleinen Gäste einen herrlichen Nachmittag.

Im „Kleinen Zwergenhaus“ genoss man den Sommer bei Spiel und Spaß auf dem Fußballplatz und beim Eis essen. Es wurden außerdem Sonnenblumen gebastelt, gemeinsam die Farben geübt und Schreibübungen gemacht. Die Kinder der Außenstelle durften in diesem Monat Giselle Kühnert bei sich begrüßen, welche ihr Freies soziales Jahr dort absolvieren wird, aber leider mussten wir uns von Maximilian verabschieden, welchem wir in seiner neuen Einsatzstelle alles Liebe wünschen!!

Im Kleinkindbereich wurde bei den Bienen Hedwig und bei den Käfern Martha begrüßt. Es entstand in Gemeinschaftsarbeit ein Bild einer Bienenwiese, es wurde mit Salzteig gearbeitet und es wurden Sonnenblumen gestaltet.

In der Kinderkrippe begrüßten die Krümelzwerge Inam in ihrer Runde. Die KInder tobten sich nach Herzenslust im Krippengarten aus, es wurde sich intensiv mit dem didaktischen Material beschäftigt, aber auch mit Wachsmalstiften gemalt und witzige Fußabdrücke gemacht. Bei so viel Aktivitäten genossen die Kinder auch ein entspannendes Fußbad mit mächtig viel Blubber!!

In der oberen Etage genoss man den Sommer in vollen Zügen im Garten mit Spiel, Spaß und Badetagen, und natürlich bereitete man sich intensiv auf das Programm für den Jahrmarkt vor, welches zum Seniorenfest in der Alten Lache noch einmal zum Besten gegeben wurde!!

Im August gratulierten wir Melissa, Jonah, Madlin, Anja, Heike, Bernd, Lisa, Greta, Leni und Theo!!