Wir bieten in unserem Haus Vollverpflegung an, die ein ausgewogenes und abwechslungsreiches Frühstück, Mittagessen und Vesper sowie mehrere Obst- und Gemüsesnacks als kleine Zwischenmahlzeiten umfasst. Die Pauschale hierfür beträgt 4,90 € pro Tag. Wir beziehen unsere Lebensmittel vom Kantinenbetrieb „Die Küche“ aus Geraberg. Sie als Eltern schließen einen Versorgungsvertrag mit dem Essenanbieter ab und müssen Ihr Kind im Falle von Krankheit oder Urlaub telefonisch bzw. via Mail vom Essen dort abmelden. Die Abmeldung sollte bis spätestens 08:00 Uhr unter der Nummer 03677/790272 erfolgen.

Das Frühstück wird aus Einzelkomponenten jeden Tag frisch zubereitet. Wir reichen verschiedene Sorten Obst und Gemüse, frisches Brot, Knäckebrot, Toast, Butter bzw. Kräuterbutter, verschiedene Aufstriche und Beläge (Wurst, Käse, etc.) und jeden Tag ein anderes Special wie Cornflakes mit Milch, Rührei, gekochte Eier, Wiener, Kräuterdip, Mini-Pfannkuchen, kleine Bouletten u.v.m. Gegen 09:30 Uhr wird den Kindern eine Zwischenmahlzeit aus Obst und Gemüse angeboten. Ab 11:00 Uhr nehmen die Kinder das Mittagessen ein. Dieses ist abwechslungsreich und kindgerecht. Das Vesper besteht abwechselnd aus Müsli, Kuchen, Broten, Keksen, Waffeln, Grissinis mit Dip und wird jeweils durch Obst und Gemüse ergänzt. Darüber hinaus backen wir gelegentlich gemeinsam mit den Kindern Kuchen, Waffeln, Muffins oder Pizza, kochen Suppe und andere Gerichte gemeinsam oder bereiten Salate, Obstteller und Snacks zu. So werden unsere Kinder für eine gesunde Ernährungsweise und nachhaltigen, wertschätzenden Umgang mit Lebensmitteln sensibilisiert.