Du bist gut so wie du bist!

Du hast Stärken und Talente. Du suchst nach Antworten und willst die Welt entdecken. Wir unterstützen dich dabei! Du bist neugierig, wissensdurstig und hast ein Recht auf Bildung. Du besitzt einen inneren Bauplan, dem du nach deinen natürlichen Bedürfnissen, deinem eigenen Tempo und entsprechend deiner Fähigkeiten folgst. Frei und selbstbestimmt entwickelst du dich. Dabei entscheidest du allein, was du wann und auf welche Art und Weise lernst.

Wir sehen uns als Partner und Unterstützer auf deinem Weg zu einer selbständigen, achtsamen, selbstbewussten und handlungsfähigen Persönlichkeit. Neugierig, wertschätzend und liebevoll beobachten und begleiten wir dich mit der Gewissheit, dass du dich entwickeln willst. Besonders wichtig ist uns dabei die Schaffung und Aufrechterhaltung einer sicheren Bindung zu dir.

Bei der Gestaltung und Vorbereitung der Umgebung orientieren wir uns an deinen aktuellen Interessen und individuellen Bedürfnissen. Uns ist es wichtig, DIR als aktiv lernendem Wesen das Kennenlernen und Erobern der Welt mit all ihren Zusammenhängen zu ermöglichen. Dabei legen wir großen Wert auf freie Zugänglichkeit, Geeignetheit und gute Strukturiertheit aller Materialien, damit du deine innere und äußere Ordnung finden kannst.

Akzeptanz, Toleranz und Individualität eines jeden kleinen und großen Menschen in unserem Haus sind für uns Grundvoraussetzung jeder Überlegung und jeglichen Handelns.

Kindergarten „Zwergenland“ Gräfenroda
An der Keramik 2
99330 Geratal

Tel.: 036205-76524
Email: KitaZwergenland@gemeinde-geratal.de