Förderverein

2009 gründete sich der Förderverein unserer Kita. Er fördert die Bildung, Erziehung und Persönlichkeitsentfaltung der Kinder unserer Kita, indem er sich für die Förderung von kulturellen, künstlerischen, sprachlichen, musischen und sportlichen Aktivitäten einsetzt. Auch unterstützt uns der Förderverein jederzeit bei spontan benötigten Anschaffungen sowie bei länger geplanten großen Investitionen und Projekten. Die benötigten Mittel erwirkt der Verein durch Veranstaltungen, Spenden jeglicher Art und sonstige Zuwendungen und Einnahmen. Es werden keine Mitgliedsbeiträge erhoben. Mitglied des Vereins kann jede vollgeschäftsfähige natürliche und jede juristische Person werden.

Wir danken an dieser Stelle allen Vereinsmitgliedern ganz herzlich für das große Engagement und die viele Zeit und Energie, die ihr für eure Kinder aufbringt!

Constanze Wipprecht

Stellvertretung Fördervereinsvorsitz

Dominique Beyer

Fördervereinsvorsitz

Julia Steingräber

Bereich „Sponsoring“

Juliane Eisenschmidt

Bereich „Einkauf“

Philipp Beyer

Bereich „Einkauf“

Sabrina Lanua

Stefanie Fritzsche

Beitrittserklärung Förderverein

Bankverbindung des Fördervereins

Förderverein „Zwergenland“ Gräfenroda

Sparkasse Arnstadt-Ilmenau

BIC: HELADEF1ILK

Kontakt gerne per Mail an:

foerderverein.kita.graefenroda@gmail.com

Elternbeirat

Die Elternmitwirkung ist unter § 12 des Thüringer Kindertagesstätteneinrichtungsgesetzes geregelt. Danach haben die Eltern u. a.  das Recht, an Entscheidungen der Kindertageseinrichtung mitzuwirken und einen Elternbeirat zu bilden. Der Elternbeirat fördert die Zusammenarbeit zwischen dem Träger der Einrichtung, den Eltern und den anderen an der Bildung, Erziehung und Betreuung der Kinder Beteiligten sowie das Interesse der Eltern für die Arbeit der Einrichtung. Der Elternbeirat ist vom Träger und der Leitung der Einrichtung rechtzeitig und umfassend über wesentliche Entscheidungen in Bezug auf die Kindertageseinrichtung zu informieren und anzuhören und wird turnusmäßig alle 2 Jahre neu gewählt.

Unser Elternbeirat 09/2023 - 08/2025

Vorsitz des Elternbeirates

Vorsitz Elternbeirat

Gewählte Vertreter der Gruppen

Krabbelmäuse

Julia Steingräber

Bereich „Sponsoring“

Markus Rausch

Krümelzwerge

Bienengruppe

Käfergruppe

Familie Gelb

Familie Rot

Familie Grün

Gänseblümchen

Igelgruppe

Stellvertretung Fördervereinsvorsitz

Die Telefonnummern und E-Mail-Adressen aller Mitglieder hängen in den Garderoben der beiden Häuser aus.