Nach den vielen Wochen der Trennung haben wir uns letzte Woche an zwei Tagen auf den Weg gemacht, um bei unseren Krabbelmäusen und Krümelzwergen einen kleinen Besuch zu Hause zu machen.
Mit Krippenwagen (und auch mit dem Auto), Luftballons und den Portfolios ging die Reise los und wir haben viel erlebt.
Magdalena zeigte uns ihre Kletterkünste am großen Tor und Elli wollte uns am liebsten auf unserem Weg begleiten. Da am ersten Tag das Wetter sonnig warm war, unternahmen Oskar S. und Vivien gerade einen Spaziergang. Doch Oskars Papa wie auch Viviens Mama freuten sich sehr und wollten die Grüße gerne ausrichten. Maya zeigte uns derweil die Pferde auf dem Nachbargrundstück, Konrad flitzte mit seinem tollen Laufrad umher, Marie präsentierte uns stolz ihre Sandkiste mit ihren neuen Schaufeln und Förmchen und Joceline zeigte uns freudig ihre aufgeweckte Katze „Flauschi“. Mit Oskar E. betrachteten wir das Müllauto, welches durch die Straße fuhr, während Silke ihm einen grünen Luftballon an seinen coolen Flitzer band, Fabian präsentierte uns seinen frechen neuen Haarschnitt und Johanna zeigte uns die Pusteblumen im Garten. Unser Weg war so lang, dass wir Maximilian kurz vor dem Mittagsschlaf antrafen, während Theo bereits im Land der Träume war, aber die Muttis trotzdem freudig die Portfolios entgegen nahmen. Lucas Mama ist extra mit Oma und Luca vorbei gekommen, ebenso Sophias Papa mit Sophia und Lea. Jonathans Mama haben wir alles im Kindergarten übergeben und Niklas einen Brief gesendet.
Alles in allem kann man sagen, dass es für uns und auch sicherlich für die Kinder und Eltern ein wunderschönes Gefühl war, sich nach dieser langen Zeit wiederzusehen und sich miteinander zu unterhalten – wenn auch Corona geschuldet – mit Abstand.
Fast alle Krabbelmäuse und Krümelzwerge schauten anfangs, eng an Mama gekuschelt, wer da jetzt zu Besuch kommt, doch nach und nach wurden sie mutiger und zeigten uns stolz ihre Außenspielgeräte oder ihre nächste Umgebung. Wir hoffen, dass wir uns auch bald wieder bei uns in der Kinderkrippe sehen können und wünschen bis dahin allen viel Spaß beim Durchstöbern der Hefter und beim Ausmalen der Krabbelmaus und des Krümelzwergs!