durften und werden wir in der nächsten Zeit begrüßen. Konrad hat die ersten Tage der Eingewöhnung bereits sehr gut bewältigt und beginnt sich wohlzufühlen. Theo und Johanna sind noch in der „Erpobungsphase“, aber auch sie fassen allmählich Vertrauen. Dabei helfen auch unsere beiden Praktikantinnen aus der oberen Etage, Charlotte und Nele, die in den letzten Tagen vor dem Schulbeginn nochmal Krippenluft schnuppern wollen. Vielleicht reift da ja auch schon ein zukünftiger Berufswunsch!
Wie viel Spaß das Spielen mit den Jüngsten machen kann, zeigen die folgenden Fotos!
Mit Farbe zu arbeiten macht den Kindern viel Freude.
Als Überraschung präsentierten die Erzieherinnen vergangene Woche neu angeschaffte Autos. Allein das Auspacken war schon spannend und die neuen Fahrzeuge begeisterten die Kinder.
Natürlich gab es auch Zeit für ruhiges Spiel und Ausprobieren.
Die Kinder der Käfergruppe frühstückten draußen und gegen die Hitze bekamen sie Kneippgüsse.
Auch hier absolvieren Kinder aus der Kinderkrippe seit einiger Zeit Schnupperstunden, weil der Gruppenwechsel bevorsteht. Sie werden mit den Abläufen und dem Spielmaterial vertraut gemacht, denn im vorderen Kleinkindbereich ist schon ein ganzes Stück mehr an Selbständigkeit erforderlich. Aber Oskar, Max und die anderen Kinder machen das sehr gut.
Die Bienenkinder naschten Beeren vom (natürlich gewaschenem) Strauch und lernten, dass diese blauen Beeren, Heidelbeeren heißen und im Wald wachsen.
Außerdem wurden coole Sonnenbrillen getragen, die auch im Zimmer beim Spielen, nicht abgesetzt wurden.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir gratulierten Max und Oskar zum Geburtstag und wünschten alles Gute!